Es sieht so aus, als wären Sie in den Vereinigten Staaten
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Schätzungen zufolge werden bis zum Jahresende bis zu 10 Millionen Menschen auf eine Operation warten. Die Aussetzung der Dienstleistungen hat jedoch auch Auswirkungen auf die diagnostischen Tests und führt zu längeren Wartezeiten.
Es wird immer deutlicher, dass das Covid-19-Risiko in Krankenhäusern auf absehbare Zeit weiterhin bestehen wird. Wenn die NHS-Krankenhäuser nach und nach wieder für geplante Eingriffe und Tests öffnen, stellt sich die Frage, wie die Aktivitäten gesteigert werden können, während im Falle einer zweiten Welle oder lokaler Covid-19-Ausbrüche die Kapazitäten der Intensivpflege aufrechterhalten werden können. Und wie können wir verhindern, dass die Wartelisten außer Kontrolle geraten?
Ein kürzlich erschienener Artikel von Vanguard in Partnerschaft mit 18 Wochen Support untersucht, wie flexible Einrichtungen und Personaloptionen eine Lösung für einen sicheren Neustart von Verfahren sowie die zusätzlichen Kapazitäten bieten können, die zur Verwaltung von Wartelisten erforderlich sind.
Die Auswirkungen der Pandemie auf die diagnostische Testaktivität waren ab Februar zu sehen, als die Aktivität leicht zurückging. Im März kam es zu einem deutlicheren Rückgang und im April zu einem noch stärkeren Rückgang, da alle nicht unbedingt erforderlichen Verfahren abgesagt oder verschoben wurden.
In der Endoskopie ist das Aktivitätsniveau deutlich zurückgegangen. Die neuesten offiziellen Daten zeigen, dass die Aktivität im Mai 2020 zwar leicht zugenommen hat, die Anzahl der im Monat durchgeführten Endoskopien jedoch deutlich unter dem normalen Niveau lag und über 801 TP4T niedriger war als im Mai 2019.
Es besteht die Befürchtung, dass der Rückgang der Aktivität erhebliche Auswirkungen auf die Diagnose und Behandlung von Magen-Darm-Krebs haben wird. Verzögerungen bei der Krebsdiagnose können die Behandlungsmöglichkeiten einschränken und lebensbedrohlich sein, da sich eine Diagnose im Spätstadium negativ auf die Sterblichkeitsrate auswirkt.
In Summe, 180.000 Patienten warteten auf eine Endoskopie in England im Mai, verglichen mit dem Niveau von 120.000 bis 130.000, das in den letzten 12 Monaten als Basiswert galt. Während wir die vollen Auswirkungen auf die Zahl der Menschen, die auf einen Eingriff warten, noch nicht gesehen haben, waren die Auswirkungen auf die Wartezeiten der Patienten unmittelbar spürbar.
Etwa 661 TP4T aller Wartelistenpatienten, also etwa 120.000 Patienten, warteten im Mai 2020 mehr als 6 Wochen auf eine Endoskopie – im Vergleich zu insgesamt 91 TP4T im Mai 2019 und einem Ziel von 11 TP4T. Und dabei werden verspätete Überweisungen noch nicht berücksichtigt.
Die Geschwindigkeit, mit der die Verfahren wieder aufgenommen werden können, hat möglicherweise enorme Auswirkungen, da jede Woche neue Patienten auf die Warteliste gesetzt werden und die Wartezeit für die bereits auf der Warteliste stehenden Patienten länger wird. Die NHS Trusts stehen bei der Wiederaufnahme der Endoskopie vor einer Reihe großer praktischer Herausforderungen, darunter geringere Produktivität und Schwierigkeiten bei der Schaffung ausreichend getrennter Behandlungspfade. Bisher verlief die Wiederaufnahme langsam.
Während es in dieser Phase äußerst schwierig sein wird, Effizienzsteigerungen zu erzielen, da die Produktivität viel niedriger als normal ist, könnte der Durchsatz durch Änderungen in der Planung erhöht werden, um die Nutzung der vorhandenen Behandlungsräume zu maximieren. Obwohl die Ausfallzeiten zwischen den Fällen aufgrund der derzeitigen Einschränkungen nicht reduziert werden können, sind früherer Beginn, späteres Ende, Wochenend- oder sogar 24-Stunden-Betrieb Optionen, die in Betracht gezogen werden könnten. Die Eingliederung externer Mitarbeiter könnte dies zu einer praktikablen Lösung machen.
In Schottland, wo derzeit rund 19.000 Menschen auf eine Endoskopie warten, hat die Regierung angekündigt, die Dienste mithilfe mobiler Endoskopieeinheiten wiederaufzunehmen. Flexible Gesundheitslösungen werden auch eingesetzt, um zusätzliche Kapazitäten bereitzustellen und die Verfahren an vielen Krankenhausstandorten in ganz England sicher wiederaufzunehmen. Mobile Endoskopie-Suiten verfügen beispielsweise über getrennte Ein- und Ausgänge, integrierte Aufwachräume und Dekontaminationseinrichtungen und können auch so konfiguriert werden, dass sie einen separaten Empfangsbereich, Ruhebereiche für das Personal und Umkleideräume beinhalten. Ein Laminar-Flow-Operationssaal , bei dem eine noch höhere Frequenz des Luftwechsels erreicht werden kann und die Ausfallzeiten zwischen den Fällen dadurch verringert werden, kann auch eine ideale Einrichtung für die Durchführung von Endoskopien bieten.
Mobile oder modulare Endoskopie-Suiten können sehr schnell aufgebaut werden, um einen kompletten, in sich geschlossenen und völlig separaten „kalten“ Standort bereitzustellen. Die Einrichtung kann auf dem Krankenhausgelände untergebracht werden, wodurch Störungen und das Covid-19-Risiko für Patienten minimiert werden und ihnen die Gewissheit gegeben wird, dass sie sicher an den Eingriffen teilnehmen können. Bei Bedarf können auch temporäre Einheiten mit erfahrenem und ausreichend geschultem klinischem Personal bereitgestellt werden.
Es ist wahrscheinlich, dass die Notwendigkeit, COVID-19-Patienten zu versorgen oder ein gewisses Maß an Vorsorge aufrechtzuerhalten, noch einige Zeit bestehen bleibt, möglicherweise über die Wintersaison und bis ins nächste Jahr hinein. Angesichts der Tatsache, dass die Produktivität während dieser Zeit sinken wird, was die Kapazität und den erwarteten Zustrom neuer Überweisungen erheblich beeinträchtigt, werden die Wartelisten für Endoskopie in absehbarer Zukunft wahrscheinlich weiter wachsen.
Nimmt man die Zahlen von 2019 als Maßstab, könnte der geschätzte Überweisungsrückstand im Zeitraum März-Mai bei etwa 270.000 liegen, wobei die Überweisungen im Juni ebenfalls niedrig bleiben dürften. Dies wird in den kommenden Monaten erhebliche Auswirkungen auf die Wartelisten haben, wenn die Primärversorgung wieder aufgenommen wird und die Überweisungszahlen wieder auf ein normales Niveau ansteigen.
Auch nach Covid-19 werden die Wartezeiten beträchtlich sein, und es ist klar, dass mehr Kapazitäten benötigt werden. Flexible Infrastruktur- und Personallösungen, wie sie von Vanguard und 18 Week Support bereitgestellt werden, können schnell eingerichtet werden, um NHS-Krankenhäusern an jedem Standort zusätzliche Kapazitäten und Unterstützung zu bieten.
[file url="/content/uploads/2020/08/Restarting-Endoscopy-Paper-July-2020.pdf"]Laden Sie unser Dokument zum Neustart der Endoskopie herunter[/file]
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