Generische Selektoren
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Kontakt

Eine flexible Gesundheitsinfrastruktur kann den Druck in der Notaufnahme verringern

3. November 2020
< Zurück zu den Neuigkeiten
Da die Zahl der A&E-Besucher steigt und die Kapazitäten im Gesundheitswesen aufgrund der Notwendigkeit, Covid-19-Patienten unterzubringen, weiterhin begrenzt sind, könnte eine vorübergehende Abteilung für leichte Verletzungen (MIU) oder ein Notfallbehandlungszentrum (UTC) dazu beitragen, den Druck kurz- bis mittelfristig zu verringern und lebensnotwendige Patienten zu versorgen zusätzliche Kapazität für die Behandlung von Patienten.

Da die Zahl der A&E-Besucher steigt und die Kapazitäten im Gesundheitswesen aufgrund der Notwendigkeit, Covid-19-Patienten unterzubringen, weiterhin begrenzt sind, könnte eine vorübergehende Abteilung für leichte Verletzungen (MIU) oder ein Notfallbehandlungszentrum (UTC) dazu beitragen, den Druck kurz- bis mittelfristig zu verringern und lebensnotwendige Patienten zu versorgen zusätzliche Kapazität für die Behandlung von Patienten.

Es besteht die Sorge, dass die zweite Welle dazu führen könnte, dass die Notaufnahmeabteilungen auch in dieser Wintersaison erneut überlastet sind. Während das von der Regierung erprobte neue Modell zur Terminvergabe die Wartezeiten bei Notfällen verkürzen dürfte, ist ein umfassenderer Ansatz zur Verbesserung des Patientenflusses erforderlich.

Ein langfristiges Problem

Der wachsende Druck auf Notaufnahmen ist ein langfristiges Problem, das durch eine Reihe demografischer und anderer Faktoren verursacht wird. Das Ausmaß des Problems hat jedoch im Laufe der Zeit zugenommen und seinen Höhepunkt im letzten Winter erreicht. In den letzten fünf Jahren sind die Besuchszahlen in den wichtigsten Notaufnahme-Abteilungen von Allgemeinkrankenhäusern um 10 % gestiegen mehr als 10%, wobei der Anstieg zwischen 2018 und 2019 mit 4,9% am deutlichsten war.

Bei Bettenbelegung um über 90% landesweitViele Einrichtungen waren vor der Pandemie voll ausgelastet, was bedeutet, dass das System nur sehr wenig Flexibilität bietet, um vorübergehende Nachfrageschübe, wie beispielsweise durch Covid-19, zu bewältigen. Es wird geschätzt, dass das Gebot der sozialen Distanzierung auch die Bettenbasis des NHS England erheblich reduziert hat.

Die steigende Nachfrage in Kombination mit begrenzten und abnehmenden Kapazitäten hat dazu geführt, dass sich die Wartezeiten im Laufe der Zeit erheblich verlängert haben. Landesweit 23,81 TP4T der Patienten In großen Notaufnahmeabteilungen warteten im vergangenen Jahr mehr als vier Stunden, verglichen mit 8,51 TP4T im Jahr 2014, wobei ähnliche Trends in Schottland und Wales zu beobachten waren.

Das ist jetzt ein dringendes Problem. Überfüllung kann ein höheres Risiko einer Übertragung des Virus bedeuten, und die Notwendigkeit, Patienten mit Verdacht auf Covid-19 von Patienten ohne Covid-19 zu trennen, erhöht den unmittelbaren Druck zusätzlich. Unabhängig davon, welche Kennzahl zur Messung der A&E-Leistung verwendet wird, ist klar, dass die Situation zu Beginn der Wintersaison alles andere als ideal ist.

Reduzierung der A&E-Nachfrage

Der zugrunde liegende Anstieg der Gesundheitsnachfrage wird sich im Laufe der Zeit nicht abschwächen, und längerfristig wird auch die Schaffung von mehr Kapazität in Form von mehr Stationsflächen und dem Bau neuer Krankenhäuser von entscheidender Bedeutung sein.

Die Notfall- und Notfallversorgungsdienste wurden bereits umgestaltet, um ein vereinfachtes und integriertes System und verbesserte Patientenströme zu erreichen, aber das Auftreten von Covid-19 hat das Tempo des Wandels beschleunigt. Angesichts der aktuellen Situation ist es unwahrscheinlich, dass die Notaufnahme für Patienten mit bestimmten Erkrankungen der geeignetste Ort ist.

Das neue System, bei dem Mitarbeiter des NHS 111 Patienten an den klinisch am besten geeigneten Dienst verweisen, soll die Überfüllung in Wartezimmern verringern, das Risiko senken und unnötige Besuche in der Notaufnahme reduzieren. Dies kann jedoch auch zu Herausforderungen hinsichtlich des physischen Raums und der Kapazität in anderen Teilen des Gesundheitssystems führen. Die Leute, die aus den Notaufnahmeabteilungen abgelenkt werden, brauchen eine Anlaufstelle.

Verbesserung des Patientenflusses

Durch die Schaffung einer MIU oder UTC am selben Standort wie die Notaufnahme können Krankenhäuser Ressourcen innerhalb des Standorts gemeinsam nutzen und Patienten in der am besten geeigneten Umgebung behandeln, was zu kürzeren Wartezeiten und einem effektiveren Patientenfluss führt. Auch eine Verringerung des Weiterleitungsdrucks auf stationäre Betten ist möglich, da Patienten schneller untersucht und behandelt werden und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ihnen ein Bett zugewiesen wird.

Aufgrund von Standortbeschränkungen kann es jedoch schwierig sein, Kapazitäten in Form eines neuen Gebäudes oder einer dauerhaften Erweiterung hinzuzufügen, und die Neuorganisation einer Notaufnahme oder der Bau einer MIU- oder UTC-Einheit kann Zeit in Anspruch nehmen.

Eine flexible, am gleichen Standort befindliche mobile oder modulare MIU oder UTC kann schnell neben einer bestehenden Notaufnahme-Abteilung eingerichtet werden, um den unmittelbaren Druck zu verringern. Durch den Einsatz einer temporären Lösung kann sehr schnell eine neue Arbeitsweise erreicht werden, während gleichzeitig eine dauerhaftere Neukonfiguration stattfindet.

Eine am gleichen Standort befindliche MIU

Ein Krankenhaus, das dies getan hat, ist das Royal Infirmary von Edinburgh, die 2019 eine MIU einrichtete. Die Krankenhausleitung stellte fest, dass Menschen in der Notaufnahme auf die Behandlung von Erkrankungen warteten, die anderswo im Gesundheitssystem behandelt werden könnten, was die Abteilung unter Druck setzte und zu längeren Wartezeiten für Patienten führte.

NHS Lothian wollte dazu beitragen, dass mehr Menschen schnell, effektiv und in einer möglichst komfortablen Umgebung behandelt werden. Deshalb wurde beschlossen, in der Nähe der Notaufnahme des Krankenhauses eine MIU einzurichten, die Menschen mit weniger schweren Verletzungen behandeln kann. Die resultierende Anlage wurde mithilfe eines mobilen Laminar-Flow-Operationssaals in Kombination mit modularen Gebäuden erstellt.

Der Komplex bietet den gesamten Raum, der für die Bereitstellung eines vollständigen MIU-Dienstes erforderlich ist, einschließlich eines Empfangs- und Wartebereichs, Behandlungsräumen, sauberer und schmutziger Wirtschaftsräume und eines Umkleideraums. Eine wichtige Anforderung bestand darin, dass die Einheit von der bestehenden Notaufnahme-Abteilung aus zugänglich sein sollte. Dies wurde durch den Bau eines eigens dafür errichteten Verbindungsgangs erreicht, der die beiden Abteilungen miteinander verbindet.

Nach der Installation zeigte die Anlage sofort positive Auswirkungen. Innerhalb der ersten Stunde wurden mehr als 20 Patienten aus der Notaufnahme umgeleitet und seit der Eröffnung wurden in der MIU täglich zwischen 80 und 100 Patienten wegen verschiedener leichter Verletzungen wie Frakturen, Weichteilverletzungen und Bissen behandelt. Die MIU vor Ort verkürzt außerdem die Zeit, die Menschen auf ihren Besuch warten müssen, und verringert den Druck auf die Bettenplätze im Hauptkrankenhaus.

Flexible Gesundheitsleistungen

Mit mobilen und modularen temporären Einheiten kann kurz- oder langfristig zusätzlicher Klinikraum geschaffen werden. Die Flexibilität temporärer mobiler oder modularer MIU-Einheiten bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit an veränderte Anforderungen und Kapazitäten angepasst werden können. Sie können auch stillgelegt, verlegt oder einer anderen Verwendung zugeführt werden, sobald eine dauerhaftere Lösung vorhanden ist.

Flexible Lösungen ermöglichen es Krankenhäusern auch, Szenarien zu testen und Geschäftsszenarien nachzuweisen, bevor sie erhebliche Geldbeträge in ein neues oder umgebautes dauerhaftes Gebäude investieren. Neben der Erprobung neuer Prozesse oder Arbeitspraktiken kann die temporäre Einheit auch zur Erprobung neuer Technologien genutzt werden, sodass Krankenhäuser ihre Systeme verbessern und zukunftssicher machen können.

Modulare Lösungen müssen jedoch nicht vorübergehend sein; Moderne modulare Gebäude können vollständig maßgeschneidert und so gestaltet werden, dass sie sich nahtlos in ein bestehendes Gebäude einfügen. Die Installation einer modularen Einheit ist viel schneller als der herkömmliche Bau – die Bauzeit für eine modulare Einheit kann um fast 50% verkürzt werden – und es besteht ein geringeres Risiko, dass widrige Witterungsbedingungen oder andere äußere Faktoren zu Verzögerungen führen.

Ein dringender Bedarf

Covid-19 setzt ein System, das ohnehin schon überlastet und unter Druck war. Die Zahl der Patienten, die große Notaufnahmen in Allgemeinkrankenhäusern aufsuchen, ist gestiegen hat sich in den letzten 20 Jahren nahezu verdoppelt, wobei unsere alternde und schnell wachsende Bevölkerung ein Schlüsselfaktor ist. Diese Patientenkategorie benötigt nach einer Notaufnahme auch mehr Betttage als andere Personen.

Kürzungen in der Primär-, Gemeinde- und Sozialfürsorge haben indirekt auch zu einem Anstieg der vermeidbaren Besuche und Einweisungen in die Notaufnahme geführt, beispielsweise im Zusammenhang mit leichten Verletzungen, Alkohol- oder Drogenvergiftung, Demenz und psychischer Gesundheit, und der allgemeine Mangel an Betten könnte dazu führen Blockaden an anderer Stelle, auch in der Notaufnahme. Um sich an die neuen Bedingungen anzupassen und sicherzustellen, dass die Gesamtkapazität dem prognostizierten demografischen Wachstum gerecht wird, ist eine dauerhaftere Lösung erforderlich.

Da der Winter jedoch näher rückt, bleibt nicht genügend Zeit, um auf die Umsetzung langfristiger Lösungen zu warten. Es besteht die ernsthafte Gefahr einer Überbelegung, was die soziale Distanzierung erschwert und das Übertragungsrisiko erhöht. Es müssen jetzt praktische Lösungen gefunden werden.

Eine am selben Ort platzierte modulare MIU oder UTC kann flexible Kapazitäten hinzufügen und es Krankenhäusern ermöglichen, empfohlene Änderungen umzusetzen, ohne auf größere Arbeiten oder ein neues Gebäude warten zu müssen. Jedes Krankenhaus ist anders, und eine vorübergehende Lösung bietet die Möglichkeit, neue Konzepte zu testen, um zu sehen, wie sie für sie funktionieren, bevor erhebliche Investitionen getätigt werden.

In Kontakt kommen Erfahren Sie mehr über unsere modularen Lösungen für On-Site-MIUs oder UTCs.

Teile das:

< Zurück zu den Neuigkeiten

Sie können auch mögen...

Vanguard stellt auf der BSG Live 2024 aus

Wir stellen vom 17. bis 20. Juni 2024 auf der British Society of Gastroenterology Live im ICC Birmingham aus.
Weiterlesen

Vanguard Healthcare Solutions sind HCSA EIS-Finalisten

Vanguard Healthcare Solutions wurde als HCSA EIS-Finalist für die Midlands und East of England in die engere Auswahl genommen
Weiterlesen

Vanguard stellt auf der Healthcare Estates 2024 aus

Konferenz und Ausstellung des Institute of Healthcare Engineering and Estate Management (IHEEM) – 8. und 9. Oktober 2024, Manchester Central.
Weiterlesen

Vanguard Healthcare-Lösungen
Einheit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

Es sieht so aus, als wären Sie in den Vereinigten Staaten

Wir haben eine andere Website (www.q-bital.com), die besser zu Ihrem Standort passt

Click here to change sites

Bleiben Sie auf dieser Seite