Generische Selektoren
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Kontakt

Vanguard kann dazu beitragen, den vom RCS festgestellten fehlenden Zugang zu Operationssälen zu beheben

2. Februar 2024
< Zurück zu den Neuigkeiten
Die RCS Surgical Workforce Census 2023 zeigt, dass Probleme beim Zugang zu Operationssälen zu langen Wartezeiten für Krankenhausbehandlungen im gesamten Vereinigten Königreich führen

Die RCS Surgical Workforce Census 2023 beleuchtet die Herausforderungen, mit denen chirurgische Abteilungen im Vereinigten Königreich konfrontiert sind. Angesichts der steigenden Nachfrage nach chirurgischen Dienstleistungen und der Notwendigkeit einer höheren Effizienz befindet sich der Gesundheitssektor an einem entscheidenden Wendepunkt.

Der Präsident des Royal College of Surgeons of England (RCS England) sagte, dass Probleme beim Zugang zu Operationssälen zu langen Wartezeiten für Krankenhausbehandlungen im gesamten Vereinigten Königreich führen. Die von RCS England durchgeführte Volkszählung ergab, dass mehr als die Hälfte (56%) der chirurgischen Belegschaft im Vereinigten Königreich den Zugang zum Operationssaal als große Herausforderung empfinden. Besorgniserregend ist, dass diese Zahl für alle chirurgischen Auszubildenden auf 611 TP4T ansteigt, was bedeutet, dass ihnen wertvolle Ausbildungszeit fehlt.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:
  • 56% der Befragten gaben an, dass der Zugang zu den Operationssälen eine große Herausforderung darstelle, und dies wurde von 61% aller chirurgischen Auszubildenden ausdrücklich genannt.
  • 52% aller chirurgischen Auszubildenden berichteten von einem Mangel an ausreichender Zeit für die Ausbildung.
  • 50% der Befragten aller Karrierestufen gaben an, dass sie im vergangenen Jahr darüber nachgedacht haben, aus dem Berufsleben auszusteigen.
  • 61% der Befragten gaben an, dass Burnout und Stress die größte Herausforderung in der Chirurgie seien – aufgrund übermäßiger Arbeitsbelastung.
  • 64% der Altersgruppe der 55- bis 64-jährigen beratenden Chirurgen planen, in den nächsten vier Jahren in den Ruhestand zu gehen.
„In einer Zeit, in der im gesamten Vereinigten Königreich Rekordwartelisten bestehen, ist es zutiefst besorgniserregend, dass die Produktivität des NHS zurückgegangen ist. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber der Zugang zu Operationssälen und das Wohlbefinden des Personals spielen sicherlich eine wichtige Rolle. Wenn Operationsteams nicht dorthin gelangen können.“ In den Operationssälen müssen Patienten weiterhin unannehmbar lange Wartezeiten auf die Operation ertragen.“
Herr Tim Mitchell, Präsident des Royal College of Surgeons of England
„Es besteht ein dringender Bedarf, die Theaterkapazität zu erhöhen und sicherzustellen, dass die vorhandenen Theaterräume maximal ausgelastet werden. Es gibt auch noch viel zu tun, um das Personal auf allen Ebenen zu halten, indem Burnout reduziert und die Arbeitsmoral verbessert wird. RCS England ist bereit, mit NHS-Treuhandorganisationen und Gesundheitsbehörden zusammenzuarbeiten, um Richtlinien und Leitlinien zu entwickeln, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern.“
Herr Tim Mitchell, Präsident des Royal College of Surgeons of England

Wie kann Vanguard helfen?

Das RCS hat mehrere Empfehlungen ausgesprochen, deren Schwerpunkt auf der Steigerung der Produktivität zur Reduzierung von Wartelisten, der Gewährleistung einer nachhaltigen Belegschaft in der Chirurgie und der Verringerung des Drucks auf das Personal liegt.

Erhöhung der Theaterkapazität

Es besteht ein dringender Bedarf, die Theaterkapazität zu erhöhen, indem sichergestellt wird, dass die vorhandenen Theaterräume maximal ausgelastet werden. Wenn Theater eine geplante oder dringende Sanierung erfordern, kann Vanguard alternative Kapazitäten bereitstellen, wobei eine mobile Einrichtung innerhalb von Wochen oder ein modularer Theaterkomplex innerhalb von Monaten betriebsbereit ist.

Das RCS unterstreicht die Notwendigkeit, die Anzahl der chirurgischen Zentren zu erhöhen und die Betten für elektive Operationen zweckgebunden bereitzustellen. Ein chirurgischer Hub bietet nicht nur die Möglichkeit, Wartelisten zu verkürzen, sondern ist auch eine hervorragende Umgebung für Schulungen.

Lesen Sie unsere Fallstudie darüber, wie Vanguard funktioniert hat NHS-Stiftung der South Warwickshire University Vertrauen die Installation eines mobilen Operationssaals, die Schaffung eines chirurgischen Zentrums und die Verkürzung der Wartezeiten vor Ort und für Patienten nahegelegener Trusts. Ein Beispiel dafür, wie effektiv ein modular aufgebauter chirurgischer Hub sein kann, finden Sie im Artikel über den Vier-Theater-Komplex von Vanguard unter Queen Mary's Hospital in RoehamptonDazu gehören hochmoderne Operationssäle, eine Aufwachstation, Sprechzimmer, Personaleinrichtungen und Versorgungsbereiche.

Sicherstellung einer nachhaltigen Belegschaft in der Chirurgie und Verringerung des Drucks auf das Personal

Überlastete OP-Teams sind von Burnout betroffen, was sich sowohl auf ihr Wohlbefinden als auch auf die Qualität der Patientenversorgung auswirkt. Die Volkszählung unterstreicht den Bedarf an Lösungen, die den Druck auf das bestehende OP-Personal verringern und ein gesünderes und nachhaltigeres Arbeitsumfeld fördern.

Vanguard Healthcare Solutions trägt zur Lösung dieser Probleme bei, indem es den Einrichtungen Arbeitsumgebungen und Ruhebereiche zur Verfügung stellt, die OP-Teams verdienen. Durch das Hinzufügen eines maßgeschneiderten modularen Aufbaus zu einem mobilen Theater können die individuellen Bedürfnisse einer Stiftung innerhalb kurzer Zeit erfüllt werden. Durch die Zusammenarbeit mit Vanguard, um ein ausbildungsfreundliches Umfeld zu schaffen, verbessern Trusts ihre Produktivität, ziehen Mitarbeiter an und tragen dazu bei, eine Lösung für landesweite Probleme zu finden.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Vanguard Ihnen bei der Bewältigung der in der Volkszählung hervorgehobenen Herausforderungen helfen kann? Kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Teile das:

< Zurück zu den Neuigkeiten

Sie können auch mögen...

Vanguard stellt auf der Healthcare Estates 2024 aus

Konferenz und Ausstellung des Institute of Healthcare Engineering and Estate Management (IHEEM) – 8. und 9. Oktober 2024, Manchester Central.
Weiterlesen

Vanguard stellt auf dem HEFMA Leadership Forum 2024 aus

Wir stellen am 9. und 10. Mai 2024 auf dem HEFMA Leadership Forum 2024 im International Centre, Telford aus.
Weiterlesen

Eine innovative Einrichtung zur „Krankenwagenübergabe“ hilft dem North West Anglia NHS Foundation Trust, das Patientenerlebnis zu verbessern

Vanguard Healthcare Solutions stellte dem North West Anglia NHS Foundation Trust eine innovative „Krankenwagenübergabe“-Einrichtung zur Verfügung, die bereits mehr als 15.000 Patienten unterstützt hat.
Weiterlesen

Vanguard Healthcare-Lösungen
Einheit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

Es sieht so aus, als wären Sie in den Vereinigten Staaten

Wir haben eine andere Website (www.q-bital.com), die besser zu Ihrem Standort passt

Click here to change sites

Bleiben Sie auf dieser Seite

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Contact

Vanguard can help tackle the lack of access to operating theatres, identified by the RCS

2 February, 2024
< Back to news
The RCS Surgical Workforce Census 2023 shows that problems accessing operating theatres are contributing to long waiting times for hospital treatment across the UK

The RCS Surgical Workforce Census 2023 sheds light on the challenges faced by surgical departments within the UK. With increasing demand for surgical services and the need for enhanced efficiency, the healthcare sector is at a pivotal juncture.

The President of the Royal College of Surgeons of England (RCS England) has said that problems accessing operating theatres are contributing to long waiting times for hospital treatment across the UK. The census conducted by RCS England found more than half (56%) of the UK surgical workforce find that operating theatre access is a major challenge. Worryingly, that figure rises to 61% for all surgical trainees, meaning they are missing valuable training time.

The main findings include:
  • 56% of respondents cited that access to theatres was a major challenge and this was specifically cited by 61% of all surgical trainees.
  • 52% of all surgical trainees reported a lack of adequate time for training.
  • 50% of respondents across all career grades indicated that they have considered leaving the workforce in the past year.
  • 61% of respondents cited that burnout and stress is the main challenge in surgery - due to excessive workloads.
  • 64% of the 55-64 age group of consultant surgeons plan to retire in the next four years.
"“At a time when record waiting lists persist across the UK, it is deeply concerning that NHS productivity has decreased. The reasons for this are multifactorial, but access to operating theatres and staff wellbeing certainly play a major part. If surgical teams cannot get into operating theatres, patients will continue to endure unacceptably long waits for surgery."
Mr Tim Mitchell, President of the Royal College of Surgeons of England
“There is an urgent need to increase theatre capacity and ensure existing theatre spaces are used to maximum capacity. There is also a lot of work to be done to retain staff at all levels by reducing burnout and improving morale. RCS England stands ready to work with NHS trust organisations and health boards to develop policies and guidance that improve staff wellbeing."
Mr Tim Mitchell, President of the Royal College of Surgeons of England

How can Vanguard help?

Several recommendations have been made by the RCS, with focus on increasing productivity to reduce waiting lists, ensuring a sustainable surgical workforce, and alleviating the pressures on staff.

Increasing theatre capacity

There is an urgent need for theatre capacity to be increased by ensuring existing theatre spaces are used to their maximum capacity. When theatres require scheduled or urgent refurbishment, Vanguard can provide alternative capacity, with a mobile facility up and running within weeks or a modular theatre complex within months.

The RCS highlights the need to increase the number of surgical hubs and for ring-fencing of beds for elective surgery. As well as providing the means with which to reduce waiting lists, a surgical hub is also a great environment for training.

Read our case study about how Vanguard worked with South Warwickshire University NHS Foundation Trust to install a mobile theatre, creating a surgical hub and reducing waiting times locally and for patients of nearby Trusts. For an example of how effective a modular build surgical hub can be, read about Vanguard's four-theatre complex at Queen Mary’s Hospital in Roehampton, which includes high specification operating theatres, a recovery ward, consulting rooms, staff facilities and utility areas.

Ensuring a sustainable surgical workforce and alleviating the pressures on staff

Overworked surgical teams face burnout, affecting both their well-being and the quality of patient care. The census highlights the need for solutions that alleviate the pressure on existing surgical staff, promoting a healthier and more sustainable work environment.

Vanguard Healthcare Solutions helps address these issues by providing facilities with working environments and rest areas surgical teams deserve. Adding a bespoke modular build to a mobile theatre allows a Trust's unique needs to be met within a short time frame. By working with Vanguard to provide an environment conducive to training, Trusts improve their productivity and attract staff, as well as helping to provide a solution to nationwide problems.

Interested in finding out more about how Vanguard can help you in addressing the challenges highlighted in the census? Get in touch with us at [email protected]

Share this:

< Back to news

You may also like...

Nuffield Health Tees Hospital and Vanguard begin the construction of two new operating theatres to help NHS and private patients

Construction has started to create two new operating theatres at Nuffield Health Tees Hospital, part of the wider Nuffield Health charity. Vanguard Healthcare Solutions are leading on the construction of the two-story purpose-built extension to house two modern, spacious operating theatres, replacing the hospital’s current two 43-year-old existing operating theatres
Read more

Vanguard is bringing a Laminar Flow Operating Theatre to The Operating Theatres North Show 2024

The Operating Theatres North Show 2024 - 8th February 2024, The Etihad Stadium, Manchester
Read more

Vanguard Healthcare Solutions
Unit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

It looks like you are in the United States

We have a different site (www.q-bital.com) which better suits your location

Click here to change sites

Stay on this site