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Erweiterung der NHS-Kapazität als Reaktion auf den dringenden Winterdruck auf das Leistungsverzeichnis

23. November 2021
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Im Rahmen einer Reihe aktueller mündlicher Zeugenverhandlungen hat der Gesundheits- und Sonderausschuss des Unterhauses eine Reihe von Gesundheitsexperten über den wachsenden Wahlrückstand und die NHS-Wartelisten informiert, die mittlerweile mit 5,8 Millionen Patienten ein Allzeithoch erreicht haben.

Im Rahmen einer Reihe aktueller mündlicher Zeugenverhandlungen hat der Gesundheits- und Sonderausschuss des Unterhauses von einer Reihe von Gesundheitsexperten über den wachsenden Wahlrückstand und die NHS-Wartelisten gehört, die mittlerweile ein Allzeithoch erreicht haben 5,8 Millionen Patienten. Während der Sitzungen wurde der Ausschuss über den starken Druck informiert, dem der NHS ausgesetzt ist, die Reaktion auf COVID-19 fortzusetzen und gleichzeitig die Anforderungen an die elektive Versorgung abzuwägen. Ganz zu schweigen von der wachsenden Sorge um NHS-Dienste, da wir in die Wintersaison gehen, in der die Nachfrage steigt nimmt deutlich zu mit dem Einsetzen von Erkältung und Grippe.

Da die COVID-19-Fälle trotz der erfolgreichen Einführung des Impfstoffs weiter zunehmen, fordern Mitarbeiter und Führungskräfte des NHS die Regierung auf, eine sogenannte „Plan B' – was die Wiedereinführung von Maßnahmen wie der obligatorischen Gesichtsbedeckung einschließt – um den Druck auf die NHS-Dienste zu verringern. Tägliche Krankenhauseinweisungen in Großbritannien Die Zahl der Fälle von COVID-19 hat in den letzten Wochen die 700-Marke überschritten, verglichen mit Daten aus dem Jahr 2020, die weniger als 150 tägliche Fälle zeigen. Auch wenn der NHS seine Dienste derzeit nicht einstellt, besteht die Sorge, dass sich der Anstieg der Fälle auf das Personal auswirkt, das ohnehin schon mit Problemen zu kämpfen hat unhaltbare Arbeitsbelastung vor Covid – und ihre Fähigkeit, Patienten zu versorgen.

Eine Möglichkeit, wie der NHS in der Lage war, Neuerungen einzuführen und den Druck auf die Dienste zu bewältigen, ist die Verzeichnis der Dienste (DoS) - ein zentrales Verzeichnis, das in die NHS-Pfade integriert ist. Es unterstützt Kliniker, Anrufbearbeiter, Beauftragte und Patienten, indem es Echtzeitinformationen über verfügbare Dienste und Kliniker in allen Pflegeeinrichtungen bereitstellt, die zur Verfügung stehen, um einen Patienten so nah wie möglich an seinem Standort zu unterstützen. Grundsätzlich verringert das DoS die Belastung von Notfall-, Notfall- und Sekundärversorgungseinrichtungen, indem es unnötige Krankenwageneinsätze und Krankenhausüberweisungen reduziert.

Das DoS-Konzept ist in den Wintermonaten besonders wichtig, da der Anstieg von im Allgemeinen risikoarmen Krankheiten wie der gewöhnlichen Grippe und dem Norovirus mithilfe des Dienstes schnell und effektiv bekämpft werden kann, anstatt Ressourcen für die Akut- und Primärversorgung in Anspruch zu nehmen. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass dieser Dienst überlastet wird, wenn die Kapazität nicht dringend erhöht wird.

Nach der Ankündigung der Gesundheits- und Sozialabgabe und der umfassenden Ausgabenüberprüfung hat die Regierung fast 6 Milliarden Pfund an Finanzmitteln bereitgestellt, um den NHS bei der Bewältigung des Rückstands zu unterstützen. Dazu gehören Bestimmungen für chirurgische Zentren, Community-Diagnosezentrenund für die Verbesserung der digitalen Infrastruktur im NHS. Während dies ein positiver Anfang für die Fähigkeit des NHS ist, die Primär- und Akutversorgung effektiv zu verwalten und den Druck zu verringern, fordert Vanguard die Regierung dringend auf, weiter gezielt in schnelle modulare Lösungen wie Notfallbehandlungszentren und Einheiten für leichte Verletzungen zu investieren.

Vanguard hat aus erster Hand gesehen, wie ein modulares System funktioniert Abteilung für leichte Verletzungen (MIU) kann den Druck auf die A&E-Dienste verringern – was als Lebensader für den NHS auf dem Weg in die Wintermonate dienen könnte. Vanguard lieferte eine modulare Lösung für das Royal Infirmary of Edinburgh, das erhebliche Verzögerungen in seiner Notaufnahme erlebte und 70 Patienten pro Tag weniger als optimal behandelte. Grundsätzlich warteten Patienten in der Notaufnahme oft auf die Behandlung von Verletzungen, die woanders besser behandelt werden könnten.

Bei der Lösung von Vanguard wurde eine MIU eingebaut, die mit der Notaufnahme zusammenarbeiten konnte, um Patienten besser zu behandeln und den Zugang zu einer geeigneten Behandlung zu beschleunigen. Der Dienst ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche verfügbar und bis heute wurden mehr als 3.500 Patienten wegen einer Reihe von Verletzungen und Erkrankungen behandelt, die in der MIU besser behandelt werden als in der Notaufnahme. Das Ergebnis war eine kürzere Wartezeit für die Notaufnahme und die Möglichkeit, mehr Patienten zu behandeln, während MIU-Patienten eine schnellere und passendere Behandlung ihrer Verletzungen genießen konnten.

Lösungen wie diese sollten in den kommenden Monaten vorrangig eingeführt werden, um den NHS zu unterstützen. Durch die Erhöhung der Kapazität durch den Einsatz eigenständiger Einheiten wird der Druck auf Primär- und Akuteinrichtungen grundlegend verringert, indem Patienten auf andere Behandlungsmöglichkeiten umgeleitet werden, während gleichzeitig die Reaktionsfähigkeit des DoS gestärkt wird. Entscheidend ist, dass es dazu beitragen kann, die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Patienten während des Wartens in der Notaufnahme mit anderen in Kontakt kommen. Da wir uns dem Winter nähern und versuchen, eine „Winterkrise“ zu vermeiden, muss sich die Regierung auf schnelle, aber pragmatische Lösungen zur Kapazitätssteigerung und Entlastung der Dienstleistungen konzentrieren.

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