Generische Selektoren
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Kontakt

Moderne Bauweisen und ihre Rolle im Gesundheitswesen

14. Dezember 2022
< Zurück zu den Neuigkeiten
Eine ausgewählte Anzahl von Experten aus dem Gesundheitswesen und der Baubranche trafen sich kürzlich zu einer Diskussionsrunde, um die Rolle flexibler Gesundheitsräume, insbesondere der Modularisierung, bei der Bewältigung der sich verschlechternden NHS-Immobilien- und Krankenhauskapazitätsprobleme zu diskutieren, die landesweit zu beobachten sind.

Eine ausgewählte Anzahl von Experten aus dem Gesundheitswesen und der Baubranche trafen sich kürzlich zu einer Diskussionsrunde, um die Rolle flexibler Gesundheitsräume, insbesondere der Modularisierung, bei der Bewältigung der sich verschlechternden NHS-Immobilien- und Krankenhauskapazitätsprobleme zu diskutieren, die landesweit zu beobachten sind.

Die Rolle flexibler Gesundheitsräume als Übergangslösungen in Sanierungsphasen sowie ihr Potenzial zur Bereitstellung zusätzlicher Kapazitätslösungen waren Gegenstand der Diskussion bei einem kürzlich von Vanguard Healthcare Solutions veranstalteten Runden Tisch.

Der Rundtisch brachte eine Reihe von Fachleuten aus den Bereichen Architektur, Kliniken und betriebliches Gesundheitswesen zusammen und konzentrierte sich insbesondere auf moderne Baumethoden und ihre Rolle bei der Unterstützung des NHS bei einem „intelligenteren Wiederaufbau“. Dabei wurden die Vorteile der Einführung moderner Baumethoden in der Gesundheitsimmobilienlandschaft untersucht.

Im gesamten Vereinigten Königreich müssen viele Krankenhäuser dringend renoviert und modernisiert werden. In einem aktuellen Bericht wurde festgestellt, dass die Zahl der klinischen Zwischenfälle, die auf veraltete Infrastruktur zurückzuführen sind, um mehr als 30 % gestiegen ist verdreifacht in den letzten 5 Jahren.

In dem 2017 veröffentlichten Naylor-Bericht heißt es, dass ohne nennenswerte Investitionen „das NHS-Gebäude weiterhin unbrauchbar bleiben und sich weiter verschlechtern wird“. Dieses Problem wurde durch die Offenbarung verschärft, dass mehr als 30 Krankenhäuser In England gibt es Dächer, die jederzeit einstürzen könnten, was die Notwendigkeit einer Modernisierung und Verbesserung der Krankenhausinfrastruktur noch deutlicher macht.

Aus der Diskussionsrunde gingen drei Schlüsselthemen hervor; Bei der Schaffung oder Nutzung neuer Infrastruktur in Gesundheitseinrichtungen sind Sprache, Einbindung und evidenzbasiertes Design die entscheidenden Komponenten, um die besten Erfolgsaussichten des Projekts zu gewährleisten. Modern methods of construction Die Teilnehmer hörten, dass das Royal College of Surgeons England vor Kurzem den Einsatz von chirurgischen Zentren befürwortet hat, um den Rückstand zu beseitigen und zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, und dass modulare Gebäude diesen Prozess unterstützen können, indem sie den Bau und die Entwicklung beschleunigen und damit die Inbetriebnahme beschleunigen.

Die Runde Tischteilnehmer erfuhren, dass die Vorteile des Einsatzes modularer Gebäude zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten für Gesundheitseinrichtungen eine verbesserte Flexibilität, schnelle Lieferung, vielfältige künftige Nutzungsmöglichkeiten, um mit der Landschaft des Gesundheitswesens Schritt zu halten, wiederholbare Elemente sowie die Eindämmung von Kosten und Materialeinsatz umfassen.

Zu den Vorteilen gehören nach Angaben der Teilnehmer auch die möglicherweise verbesserte Qualität der Versorgung, geringere COVID-19-Risiken, eine Verringerung des Patientenstresses und die Unterstützung der Trusts beim Erreichen ihrer 18-Wochen-Ziele. Sie können auch den Durchsatz steigern und die Gesundheitsversorgung in die Mitte der Gemeinden bringen.

Um den Projekten die besten Erfolgsaussichten zu geben, seien sich die Teilnehmer einig, sei es wichtig, Ärzte in die Planungsphase einzubeziehen, da sie sich bei der Erbringung einer qualitativ hochwertigen Versorgung sicher fühlen müssen. Kliniker können mit Architekten und Organisationen wie Vanguard zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Räume zu schaffen, die ihren klinischen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig „standardisiert“ bleiben, was den bestmöglichen Patientenfluss und die bestmögliche Erfahrung sowie die Erfahrung des Personals betrifft. Nicht alle Projekte werden gleich aussehen – das Layout, der Ablauf und die angrenzenden Bereiche können alle unterschiedlich sein – aber was wiederholbar ist, ist die modulare „Plattform“, die schnellere Bauarbeiten, wirtschaftliche Einsparungen und größere nachhaltige Immobilien durch die Nutzung von Nebengebäuden mit sich bringt. Baustellenbau.

Die Teilnehmer hielten es jedoch auch für wichtig, in frühen Phasen des Entscheidungsprozesses „ergründliche“ Gespräche mit Ärzten zu führen, um genau festzulegen, was zur Einhaltung der Standards für Patienten und Personal erforderlich ist, und nicht vielleicht, was gewünscht oder „nett“ ist haben'. Die Teilnehmer waren sich einig, dass Kliniker im Großen und Ganzen einen guten, qualitativ hochwertigen Raum wünschen, der nicht nur ein hervorragendes Patientenerlebnis bietet, sondern auch am besten geeignet ist, Fälle mit hohem Volumen und geringer Komplexität mit optimiertem Patientenfluss und ausreichend Platz zu maximieren in der Nähe des Hauptkrankenhauses, um bei Bedarf Zugang zur Notfallversorgung zu erhalten.

Aufgrund der weitreichenden Definition von „modular“ machen Menschen in ihrem Privatleben häufig negative Erfahrungen mit dem modularen Bauen, und diese falschen Vorstellungen können sich oft auf ihre berufliche Herangehensweise an Projekte wie dieses auswirken, bei denen es sich möglicherweise um das einzige Mal handelt, dass sie Ich habe noch nie an einem Bauprojekt dieser Größenordnung gearbeitet.

Die Teilnehmer waren auch der Meinung, dass die Art und Weise, wie die Struktur beschrieben wird, ebenfalls wichtig ist, da dies die Denkweise aller Benutzer beeinflusst. Die Verwendung von Wörtern wie „provisorisch“ oder „modular“ könnte nach Ansicht der Teilnehmer auf Umgebungen von geringerer Qualität schließen lassen, wohingegen die Realität darin besteht, dass es sich bei diesen Strukturen alles andere als um vorübergehende, möglicherweise jahrzehntelange, Mehrzweck- und qualitativ hochwertige Umgebungen handelt.

Ein evidenzbasiertes Design sei ebenfalls von entscheidender Bedeutung, betonten die Teilnehmer. Es ist wichtig, die Erfahrung von Fachleuten zu nutzen, die viele dieser Projekte erstellt haben und wissen, was funktioniert und was den Compliance-Standards entspricht – ebenso wie die Schaffung eines Raums, der sowohl für kurz- bis mittelfristige als auch für längerfristige Anforderungen flexibel ist. Den Klinikern Gebäude zu zeigen, die derzeit an anderen Standorten in Betrieb sind – wo sie die Qualität selbst sehen, fühlen und erleben können – hat enorme Vorteile.

Teile das:

< Zurück zu den Neuigkeiten

Sie können auch mögen...

Das Nuffield Health Tees Hospital und Vanguard beginnen mit dem Bau von zwei neuen Operationssälen, um NHS- und Privatpatienten zu helfen

Der Bau von zwei neuen Operationssälen im Nuffield Health Tees Hospital, Teil der größeren Wohltätigkeitsorganisation Nuffield Health, hat begonnen. Vanguard Healthcare Solutions ist führend beim Bau des zweistöckigen, eigens errichteten Erweiterungsbaus, der zwei moderne, geräumige Operationssäle beherbergen soll und die derzeit zwei 43 Jahre alten Operationssäle des Krankenhauses ersetzt
Weiterlesen

Vanguard kann dazu beitragen, den vom RCS festgestellten fehlenden Zugang zu Operationssälen zu beheben

Die RCS Surgical Workforce Census 2023 zeigt, dass Probleme beim Zugang zu Operationssälen zu langen Wartezeiten für Krankenhausbehandlungen im gesamten Vereinigten Königreich führen
Weiterlesen

Vanguard bringt einen Laminar-Flow-Operationssaal zur The Operating Theaters North Show 2024

The Operating Theaters North Show 2024 – 8. Februar 2024, Etihad Stadium, Manchester
Weiterlesen

Vanguard Healthcare-Lösungen
Einheit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

Es sieht so aus, als wären Sie in den Vereinigten Staaten

Wir haben eine andere Website (www.q-bital.com), die besser zu Ihrem Standort passt

Click here to change sites

Bleiben Sie auf dieser Seite

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Contact

Modern Methods of Construction and their role in healthcare

14 December, 2022
< Back to news
A select number of experts from both the healthcare and construction industries gathered for a roundtable event recently to discuss the role of flexible Healthcare Spaces, in particular modularisation, in helping address deteriorating NHS estate and hospital capacity issues being seen nationwide.

A select number of experts from both the healthcare and construction industries gathered for a roundtable event recently to discuss the role of flexible Healthcare Spaces, in particular modularisation, in helping address deteriorating NHS estate and hospital capacity issues being seen nationwide.

The role of flexible Healthcare Spaces as interim solutions during periods of refurbishment, as well as their potential in helping to provide additional capacity solutions, was the subject up for discussion at a recent roundtable hosted by Vanguard Healthcare Solutions.

Bringing together a range of architectural, clinical estates and operational healthcare professionals, the roundtable focused in particular on Modern Methods of Construction and its role in helping the NHS ‘build back smarter’. It looked at the benefits of introducing Modern Methods of Construction in the healthcare estates landscape.

Across the UK, many hospitals are in need of urgent refurbishment and modernisation, with a recent report finding that the number of clinical incidents that have occurred due to outdated infrastructure has more than tripled in the last 5 years.

The Naylor report, published in 2017, stated that without significant investment, ‘the NHS estate will remain unfit for purpose and will continue to deteriorate’. This issue was heightened through the revelation that more than 30 hospitals in England have roofs that could collapse at any point, further highlighting the need to update and improve hospital infrastructure.

Three key themes emerged from the roundtable session; when creating or using new infrastructure in health settings the vital components to ensuring the project’s best chances of success are language, involvement and evidence-based design. Modern methods of construction Participants heard that The Royal College of Surgeons England has recently endorsed the use of surgical hubs to addressing the backlog and creating additional capacity and that modular buildings can aid that process by adding pace and speed to build and development, and therefore bringing forward commissioning.

The roundtable heard that the benefits of using modular buildings to create additional capacity for healthcare settings include improved flexibility, quick delivery, multiple future uses to keep up with the landscape of healthcare, repeatable elements and reining in of costs and use of materials.

The benefits also include, participants heard, the possible enhanced quality of care, lower COVID-19 risks, reduction in patient stress and helping Trusts meet their 18 week targets. They can also increase throughput and bring healthcare to the centre of communities.

To give projects the best opportunity for success, the participants agreed, it is vital to bring clinicians in at the planning stage because they have to feel safe in delivering quality care. Clinicians can work with architects and organisations such as Vanguard, to create tailored spaces which meet their clinical needs, while remaining ‘standardised’ in terms of providing the best possible patient flow and experience, as well as staff experience. Not all projects will look the same – the layout, the flow and the adjacencies may all vary – but what is repeatable is the modular ‘platform’ which brings with it faster construction, economic savings and greater sustainable properties as a result of using off-site construction.

However, participants also thought it important to have ‘robust’ conversations with clinicians at early stages of the decision-making process to establish exactly what is needed to meet standards for both patients and staff, rather than perhaps what is desired or a ‘nice to have’. Those who took part agreed that clinicians on the whole want a good, high quality space which as well as providing an excellent patient experience is a space that is the most appropriate to maximise high volume low complexity cases with optimised patient flow and enough space that is close to the main hospital for access to emergency care if needed.

People often have a negative experience of modular construction in their personal lives, due to the wide-ranging definition of ‘modular’, and those misconceptions can often spill over into their professional approach to projects such as this, which may be the only time they ever work on a construction project of this scale.

Participants also felt that how the structure is described is also important as that affects the mindset of everyone using it; using words such as temporary or modular could, participants felt, imply lower quality environments whereas the reality is these structures are far from temporary, potentially lasting decades, being multi-purpose and high-quality environments.

Evidence-based design is also key, participants noted. Using the experience of professionals who have created many of these projects and know what works and what will meet compliance standards, is important – as is creating a space which is flexible both for short-medium term needs, but also longer-term. Showing clinicians buildings which are currently operational on other sites – where they can see, feel and experience the quality for themselves, has huge benefits.

Share this:

< Back to news

You may also like...

An innovative “ambulance handover” facility is helping North West Anglia NHS Foundation Trust improve patient experience

Vanguard Healthcare Solutions provided an innovative “ambulance handover” facility to the North West Anglia NHS Foundation Trust, which has already supported more than 15,000 patients.
Read more

Milton Keynes University Hospital opens new mobile theatre to increase surgical capacity

Milton Keynes University Hospital opens new mobile theatre to increase surgical capacity
Read more

Announcing Vanguard Healthcare Solutions' new LARGER Mobile Operating Theatre

Vanguard's new larger Mobile Operating Theatre is available from 1st March 2024
Read more

Vanguard Healthcare Solutions
Unit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

It looks like you are in the United States

We have a different site (www.q-bital.com) which better suits your location

Click here to change sites

Stay on this site