Generische Selektoren
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Kontakt

Reaktion auf die erste Frauengesundheitsstrategie: Verbesserung der Zugänglichkeit der Gesundheitsversorgung für Frauen und Mädchen

20. September 2022
< Zurück zu den Neuigkeiten
Die allererste Frauengesundheitsstrategie wurde im Juli veröffentlicht, nachdem auf einen Aufruf zur Einreichung von Beweisen rund 100.000 Frauen aus dem ganzen Land geantwortet hatten. Das Ausmaß der eingegangenen Antworten machte deutlich, dass eine Strategie erforderlich ist, um echte Veränderungen anzustoßen.

Der Erste überhaupt Frauengesundheitsstrategie wurde im Juli nach einem Aufruf zur Beweisaufnahme veröffentlicht, bei dem rund 100.000 Antworten von Frauen aus dem ganzen Land und rund 400 schriftliche Beiträge von Experten eingegangen waren. Das Ausmaß der eingegangenen Antworten machte deutlich, dass eine Strategie erforderlich ist, um echte Veränderungen anzustoßen.

Die Covid-19-Pandemie verursachte in allen Bereichen der elektiven Versorgung Probleme, ein Fachgebiet war jedoch am drastischsten betroffen. Tatsächlich stiegen die Wartelisten für Geburtshilfe und Gynäkologie schneller als für jede andere Fachrichtung, und zwar rasant 60%. Dieser Anstieg ist zwar äußerst bedeutsam, es muss aber auch betont werden, dass die Ungleichheit bei der Betreuung von Gesundheitsproblemen von Frauen schon lange vor der Pandemie 2020 bestand und die Einführung einer 10-Jahres-Strategie ein Hauch frischer Luft ist, um das Problem zu beseitigen.standardmäßig männlich„Narrativ, das im heutigen Gesundheitssystem existiert.

Das ergab die Beweisaufforderung 84% der Befragten gaben an, dass ihre Stimmen nicht gehört wurden, was das Ausmaß des Problems unterstreicht. Aktuelle Berichte, wie z.B. die Ockenden-Rezension und ein Bericht Die von der University of Birmingham in Zusammenarbeit mit dem Royal College of Surgeons veröffentlichten Studien mit dem Titel „Forecasting the NHS Waiting List for Elective Procedures in England in 2022-2030“ haben die unzureichende Natur der Frauenversorgung und die wahren Daten hinter den umfangreichen Wartelisten aufgezeigt . Die Folgen einer Verzögerung elektiver Versorgungsverfahren für den Gesundheitszustand von Frauen können verheerend sein und einen Gesamtbedarf an gynäkologischen elektiven Versorgungsverfahren nahezu erreichen 250,000 Frauen, einschließlich der versteckten Warteliste, ist klar, dass ein neuer, gezielterer Ansatz erforderlich ist.

Der Bericht bekräftigt das Engagement der Regierung, die Unzugänglichkeit der Gesundheitsversorgung für Frauen zu verringern, nachdem sie eine stärker vernetzte und ganzheitlichere Gesundheitsversorgung durch zentrale Frauengesundheitskliniken oder Frauengesundheitszentren gefordert hat. Es gibt klare Ungleichheiten Der Gesundheitszustand der Frauen variiert je nach sozioökonomischem Status, ethnischer Zugehörigkeit und geografischer Lage, wobei die Lebenserwartung von Frauen in ganz England um fast acht Jahre schwankt. In den am stärksten benachteiligten Gebieten liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen bei 78,7 Jahren, während sie in den am wenigsten benachteiligten Gebieten bei 86,4 Jahren liegt untere in stärker benachteiligten Gebieten, wobei die Notwendigkeit hervorgehoben wird, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Gebieten zu verbessern, in denen die Gesundheitsressourcen knapper sind.

Jeffries. D, 2021, The King's Fund, The Women's Health Strategy: Sicherstellen, dass keine Frauen zurückgelassen werden: https://www.kingsfund.org.uk/blog/2021/07/womens-health-strategy

Die vorübergehende Einstellung der Screening-Dienste zu Beginn der Pandemie hat dieses Problem nur noch verschärft 1,5 Millionen Frauen Zwischen Juni 2020 und Juli 2021 verzögerten sich die Vorführungen um zwei bis sieben Monate, was die Notwendigkeit dringender Maßnahmen verdeutlicht. Im Einklang mit den Modellen chirurgischer Zentren und Community Diagnostic Centers sollte das Konzept der Frauengesundheitszentren spezielle Gesundheitsbereiche und einen klaren Weg für Frauen und Mädchen schaffen, damit mehr ihrer Bedürfnisse gleichzeitig an einem Ort erfüllt werden. Durch die Einführung von Hub-Modellen wird sichergestellt, dass ein stärker explorativer Ansatz gewählt wird, der auf die gesundheitlichen Bedürfnisse von Frauen eingeht und einen stärker lebensverlaufsbezogenen Ansatz verfolgt, anstatt sich nur mit dem konkreten Problem zu befassen.

Darüber hinaus folgt der Erfolg von chirurgische Zentren Im gesamten Vereinigten Königreich war das Royal College of Obstetrics and Gynecology für eine Reihe von Fachgebieten, darunter Orthopädie und Augenheilkunde, am Programm „Getting it Right First Time“ (GIRFT) beteiligt, um standardisierte elektive Genesungspfade für neun hochvolumige, wenig komplexe Behandlungen zu entwickeln (HVLC) gynäkologische Eingriffe. Die Einrichtung von chirurgischen Zentren für Frauengesundheit auf diese Weise, um den Druck auf das Hauptkrankenhaus/Akutkrankenhaus durch die Durchführung von HVLC-Eingriffen in einem speziellen Zentrum zu verringern, wird dazu beitragen, den Rückstand bei der elektiven Versorgung direkt zu beseitigen und gleichzeitig im Hauptkrankenhaus Kapazitäten für komplexere Eingriffe freizusetzen. wie z.B. Notfall-Geburtshilfe.

Die Strategie bietet Organisationen eine wichtige Gelegenheit zur Zusammenarbeit, um die Gesundheitskrise von Frauen direkt anzugehen und zu bewältigen, um sicherzustellen, dass die Stimmen der Frauen gehört werden und Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung angemessen angegangen werden. Durch die Bereitstellung eines gezielten Ansatzes zum Verständnis der Gesundheitsprobleme von Frauen und die Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur und Instrumente ist der 10-Jahres-Plan ein Schritt in die richtige Richtung, um die langfristigen Folgen für leidende Frauen zu verringern.

Teile das:

< Zurück zu den Neuigkeiten

Sie können auch mögen...

Vanguard Healthcare Solutions veröffentlicht ein neues Whitepaper

„Wartelisten verkürzen, Gelder generieren, Leben verbessern: Aufbau eines chirurgischen Zentrums“ Am 22. April 2024 trafen sich hochrangige Führungskräfte aus allen britischen Gesundheitseinrichtungen in Coventry zu einer Diskussionsrunde über die Einrichtung und Optimierung chirurgischer Zentren. Unter dem Vorsitz von Chris Blackwell-Frost begann das Treffen mit einer Frage-und-Antwort-Runde, die sich auf das chirurgische Zentrum in South […] konzentrierte.
Weiterlesen

Vanguard stellt auf der NHS ConfedExpo 2024 aus und veröffentlicht ein neues Whitepaper

Besuchen Sie uns am 12. und 13. Juni an Stand B2 in Manchester Central auf der NHS ConfedExpo 2024.
Weiterlesen

Vanguard stellt auf der BSG Live 2024 aus

Wir stellen vom 17. bis 20. Juni 2024 auf der British Society of Gastroenterology Live im ICC Birmingham aus.
Weiterlesen

Vanguard Healthcare-Lösungen
Einheit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

Es sieht so aus, als wären Sie in den Vereinigten Staaten

Wir haben eine andere Website (www.q-bital.com), die besser zu Ihrem Standort passt

Click here to change sites

Bleiben Sie auf dieser Seite

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Contact

Response to the first women’s health strategy: Improving the accessibility of care for women and girls

20 September, 2022
< Back to news
The first ever women’s health strategy was released in July following a call for evidence that saw around 100,000 responses from women all over the country. The magnitude of the responses received highlighted the need for a strategy to kickstart real change.

The first ever women’s health strategy was released in July following a call for evidence that saw around 100,000 responses from women all over the country and around 400 written submissions from experts. The magnitude of the responses received highlighted the need for a strategy to kickstart real change.

The Covid-19 pandemic caused issues across the board for elective care procedures, however one speciality was hit most drastically. Indeed, waiting lists for Obstetrics and Gynaecology rose faster than any other speciality, soaring by 60%.  Whilst this rise is hugely significant to note, it must also be highlighted that the disparity in care for women’s health issues existed long before the 2020 pandemic and the introduction of a 10 year strategy is a breath of fresh air to remove the ‘male by default’ narrative that exists within today’s healthcare system.

The call for evidence revealed that 84% of respondents found that their voices were not listened to, highlighting the extent of the issue. Recent reports, such as the Ockenden Review and a report released by the University of Birmingham in collaboration with The Royal College of Surgeons entitled, ‘Forecasting the NHS Waiting List for Elective Procedures in England in 2022-2030’, have demonstrated the inadequate nature of women’s care and the true data behind the extensive waiting lists. The consequences for delaying elective care procedures for women’s health conditions can be devastating and with a total need for gynaecological elective care procedures reaching nearly 250,000 women, including the hidden waiting list, it is clear that a new, more focused approach is required.

The report reinforces the Government’s commitment to reducing the inaccessibility of care for women following calls for a more joined up and holistic provision of care through one-stop women’s health clinics or women’s health hubs. There are clear inequalities in health between women, ranging from socio-economic status, ethnicity and geography, with female life expectancy varying by nearly eight years across England. In the most deprived areas, average female life expectancy is 78.7, whereas in the least deprived areas the average life expectancy is 86.4, what’s more, attendance for screening services is notably lower in more deprived areas, highlighting the need to improve accessibility of care in areas where healthcare resources are more scarce.

Jeffries. D, 2021, The King’s Fund, The Women’s Health Strategy: ensuring no women are left behind: https://www.kingsfund.org.uk/blog/2021/07/womens-health-strategy

The temporary suspension of screening services at the beginning of the pandemic only exacerbated this issue, with nearly 1.5 million women having screenings delayed between 2 and 7 months between June 2020 and July 2021, highlighting the need for urgent action to be taken. In line with the surgical hubs and Community Diagnostic Centres models, the concept of women’s health hubs should create dedicated Healthcare Spaces and a clear pathway for women and girls to have more of their needs met in one place at one time. This introduction of hub models ensures that a more exploratory approach is adopted, addressing women’s health needs and taking on a more life-course approach rather than just addressing the specific issue at hand.

Furthermore, following the success of surgical hubs across the UK for a range of specialities, including orthopaedics and ophthalmology, the Royal College of Obstetrics and Gynaecology has been involved with the Getting it Right First Time (GIRFT) programme to develop standardised elective recovery pathways for nine high-volume, low-complexity (HVLC) gynaecological procedures. Implementing women’s health surgical hubs in this way to reduce pressure on the main/acute hospital through performing HVLC procedures in a dedicated hub will assist in directly tackling the backlog in elective care, whilst simultaneously freeing up capacity within the main hospital for more complex procedures, such as emergency obstetrics.

The strategy has provided an important opportunity for organisations to work together to address and tackle the women’s health crisis head on, ensuring women’s voices are heard and healthcare inequalities are adequately addressed. Through providing a dedicated approach to understanding women’s health issues and putting in place the infrastructure and tools needed, the 10 year plan is a step in the right direction to reducing the long term consequences for women suffering.

Share this:

< Back to news

You may also like...

Vanguard is exhibiting at Healthcare Estates 2024

The Institute of Healthcare Engineering and Estate Management (IHEEM) conference and exhibition - 8th and 9th October 2024, Manchester Central.
Read more

Vanguard is exhibiting at HEFMA Leadership Forum 2024

We're exhibiting at the HEFMA Leadership Forum 2024 at the International Centre, Telford on the 9th and 10th May 2024
Read more

An innovative “ambulance handover” facility is helping North West Anglia NHS Foundation Trust improve patient experience

Vanguard Healthcare Solutions provided an innovative “ambulance handover” facility to the North West Anglia NHS Foundation Trust, which has already supported more than 15,000 patients.
Read more

Vanguard Healthcare Solutions
Unit 1144 Regent Court, The Square, Gloucester Business Park, Gloucester, GL3 4AD

crossmenu

It looks like you are in the United States

We have a different site (www.q-bital.com) which better suits your location

Click here to change sites

Stay on this site