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Reaktion auf die erste Frauengesundheitsstrategie: Verbesserung der Zugänglichkeit der Gesundheitsversorgung für Frauen und Mädchen

20. September 2022
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Die allererste Frauengesundheitsstrategie wurde im Juli veröffentlicht, nachdem auf einen Aufruf zur Einreichung von Beweisen rund 100.000 Frauen aus dem ganzen Land geantwortet hatten. Das Ausmaß der eingegangenen Antworten machte deutlich, dass eine Strategie erforderlich ist, um echte Veränderungen anzustoßen.

Der Erste überhaupt Frauengesundheitsstrategie wurde im Juli nach einem Aufruf zur Beweisaufnahme veröffentlicht, bei dem rund 100.000 Antworten von Frauen aus dem ganzen Land und rund 400 schriftliche Beiträge von Experten eingegangen waren. Das Ausmaß der eingegangenen Antworten machte deutlich, dass eine Strategie erforderlich ist, um echte Veränderungen anzustoßen.

Die Covid-19-Pandemie verursachte in allen Bereichen der elektiven Versorgung Probleme, ein Fachgebiet war jedoch am drastischsten betroffen. Tatsächlich stiegen die Wartelisten für Geburtshilfe und Gynäkologie schneller als für jede andere Fachrichtung, und zwar rasant 60%. Dieser Anstieg ist zwar äußerst bedeutsam, es muss aber auch betont werden, dass die Ungleichheit bei der Betreuung von Gesundheitsproblemen von Frauen schon lange vor der Pandemie 2020 bestand und die Einführung einer 10-Jahres-Strategie ein Hauch frischer Luft ist, um das Problem zu beseitigen.standardmäßig männlich„Narrativ, das im heutigen Gesundheitssystem existiert.

Das ergab die Beweisaufforderung 84% der Befragten gaben an, dass ihre Stimmen nicht gehört wurden, was das Ausmaß des Problems unterstreicht. Aktuelle Berichte, wie z.B. die Ockenden-Rezension und ein Bericht Die von der University of Birmingham in Zusammenarbeit mit dem Royal College of Surgeons veröffentlichten Studien mit dem Titel „Forecasting the NHS Waiting List for Elective Procedures in England in 2022-2030“ haben die unzureichende Natur der Frauenversorgung und die wahren Daten hinter den umfangreichen Wartelisten aufgezeigt . Die Folgen einer Verzögerung elektiver Versorgungsverfahren für den Gesundheitszustand von Frauen können verheerend sein und einen Gesamtbedarf an gynäkologischen elektiven Versorgungsverfahren nahezu erreichen 250,000 Frauen, einschließlich der versteckten Warteliste, ist klar, dass ein neuer, gezielterer Ansatz erforderlich ist.

Der Bericht bekräftigt das Engagement der Regierung, die Unzugänglichkeit der Gesundheitsversorgung für Frauen zu verringern, nachdem sie eine stärker vernetzte und ganzheitlichere Gesundheitsversorgung durch zentrale Frauengesundheitskliniken oder Frauengesundheitszentren gefordert hat. Es gibt klare Ungleichheiten Der Gesundheitszustand der Frauen variiert je nach sozioökonomischem Status, ethnischer Zugehörigkeit und geografischer Lage, wobei die Lebenserwartung von Frauen in ganz England um fast acht Jahre schwankt. In den am stärksten benachteiligten Gebieten liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen bei 78,7 Jahren, während sie in den am wenigsten benachteiligten Gebieten bei 86,4 Jahren liegt untere in stärker benachteiligten Gebieten, wobei die Notwendigkeit hervorgehoben wird, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Gebieten zu verbessern, in denen die Gesundheitsressourcen knapper sind.

Jeffries. D, 2021, The King's Fund, The Women's Health Strategy: Sicherstellen, dass keine Frauen zurückgelassen werden: https://www.kingsfund.org.uk/blog/2021/07/womens-health-strategy

Die vorübergehende Einstellung der Screening-Dienste zu Beginn der Pandemie hat dieses Problem nur noch verschärft 1,5 Millionen Frauen Zwischen Juni 2020 und Juli 2021 verzögerten sich die Vorführungen um zwei bis sieben Monate, was die Notwendigkeit dringender Maßnahmen verdeutlicht. Im Einklang mit den Modellen chirurgischer Zentren und Community Diagnostic Centers sollte das Konzept der Frauengesundheitszentren spezielle Gesundheitsbereiche und einen klaren Weg für Frauen und Mädchen schaffen, damit mehr ihrer Bedürfnisse gleichzeitig an einem Ort erfüllt werden. Durch die Einführung von Hub-Modellen wird sichergestellt, dass ein stärker explorativer Ansatz gewählt wird, der auf die gesundheitlichen Bedürfnisse von Frauen eingeht und einen stärker lebensverlaufsbezogenen Ansatz verfolgt, anstatt sich nur mit dem konkreten Problem zu befassen.

Darüber hinaus folgt der Erfolg von chirurgische Zentren Im gesamten Vereinigten Königreich war das Royal College of Obstetrics and Gynecology für eine Reihe von Fachgebieten, darunter Orthopädie und Augenheilkunde, am Programm „Getting it Right First Time“ (GIRFT) beteiligt, um standardisierte elektive Genesungspfade für neun hochvolumige, wenig komplexe Behandlungen zu entwickeln (HVLC) gynäkologische Eingriffe. Die Einrichtung von chirurgischen Zentren für Frauengesundheit auf diese Weise, um den Druck auf das Hauptkrankenhaus/Akutkrankenhaus durch die Durchführung von HVLC-Eingriffen in einem speziellen Zentrum zu verringern, wird dazu beitragen, den Rückstand bei der elektiven Versorgung direkt zu beseitigen und gleichzeitig im Hauptkrankenhaus Kapazitäten für komplexere Eingriffe freizusetzen. wie z.B. Notfall-Geburtshilfe.

Die Strategie bietet Organisationen eine wichtige Gelegenheit zur Zusammenarbeit, um die Gesundheitskrise von Frauen direkt anzugehen und zu bewältigen, um sicherzustellen, dass die Stimmen der Frauen gehört werden und Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung angemessen angegangen werden. Durch die Bereitstellung eines gezielten Ansatzes zum Verständnis der Gesundheitsprobleme von Frauen und die Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur und Instrumente ist der 10-Jahres-Plan ein Schritt in die richtige Richtung, um die langfristigen Folgen für leidende Frauen zu verringern.

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