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Steigerung der Diagnosekapazität

15. Oktober 2020
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Ein neuer Bericht, der vor etwas mehr als einer Woche vom NHS England veröffentlicht wurde, hat die Notwendigkeit einer Reform der Diagnoseaktivitäten und der Einführung eines neuen Servicemodells dargelegt, um sichere, patientenzentrierte Wege bereitzustellen und die Produktivität zu verbessern.

Ein neuer Bericht, der vor etwas mehr als einer Woche vom NHS England veröffentlicht wurde, hat die Notwendigkeit einer Reform der Diagnoseaktivitäten und der Einführung eines neuen Servicemodells dargelegt, um sichere, patientenzentrierte Wege bereitzustellen und die Produktivität zu verbessern.

Der großer Bericht war das Ergebnis einer Überprüfung der Diagnosedienste, die vom NHS-Chef Sir Simon Stevens im Rahmen der Studie in Auftrag gegeben wurdeNHS-Langzeitplan. Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage und der Notwendigkeit, die Erholung von der Covid-19-Pandemie zu erleichtern, werden Möglichkeiten vorgeschlagen, die Art und Weise, wie MRT-, CT- und andere Diagnosedienste, einschließlich Endoskopie, bereitgestellt werden, grundlegend zu überarbeiten.

Der neue Bericht plädiert dafür, Akut- und Elektivdiagnostik möglichst zu trennen, um die Effizienz zu steigern und Wartezeiten zu verkürzen. Diagnosekontrollen in der Notaufnahme sollten von Tests vor Routineeingriffen getrennt werden, und im Rahmen des Vorschlags würden eigenständige „Covid-freie“ Diagnosezentren in der Gemeinde, abseits von Akutkrankenhausstandorten, eingerichtet. Auch Verbesserungen der stationären Diagnostik, etwa der Zugang zur Endoskopie am selben Tag, werden vorgeschlagen, um Betten freizumachen.

Der Ansatz würde zahlreiche Vorteile mit sich bringen; Patienten könnten näher an ihrem Wohnort getestet werden, die Zahl der Patienten, die ein Krankenhaus aufsuchen, könnte reduziert werden, Patienten könnten sich auf die Sicherheit der durchgeführten Eingriffe verlassen können; und Wartezeiten für nicht notfallmäßige Diagnosen könnten verkürzt werden. Dies würde auch den NHS widerstandsfähiger machen und die Kontinuität der elektiven Versorgung im Falle einer längeren Covid-19-Erkrankung oder einer anderen Pandemie gewährleisten.

Um dies zu erreichen, sind jedoch erhebliche Investitionen in neue Einrichtungen und Geräte sowie eine deutliche Aufstockung des Diagnostikpersonals erforderlich. Die Umsetzung des Plans dürfte daher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bereits vor der Pandemie gab es einen radikalen Verbesserungsbedarf bei den diagnostischen Dienstleistungen, wobei die Nachfrage insbesondere in den letzten fünf Jahren rasant gestiegen ist. Dies hat in den letzten zwei Jahren zu einem deutlichen Anstieg der Verstöße gegen den Sechs-Wochen-Diagnosestandard sowie zu einem erheblichen Anstieg der Auslagerung sowohl der Bildgebung als auch der Endoskopie geführt.

Professor Sir Mike Richards CBE, der die Überprüfung leitete, sagte, dass zwar bereits ein Bedarf an radikalen Veränderungen bestehe, dieser durch die Pandemie jedoch noch verstärkt worden sei. Das Risiko einer Covid-19-Infektion bei und von Patienten, die zu diagnostischen Tests kommen, hat den Patientendurchsatz verlangsamt, insbesondere bei CT-Scans und Endoskopien, und dies hat – in Kombination mit Absagen während der Sperrfrist – zu einem beträchtlichen Rückstand geführt.

Neben einer erhöhten Kapazität und der Trennung von Wahl- und Notfalldiagnostik sind auch neue Modelle zur Leistungserbringung erforderlich, um sichere Wege zur Diagnose zu gewährleisten, einschließlich der Ausweitung des Einsatzes virtueller Konsultationen und gemeinschaftlicher Diagnostik, um Besuche in Akutkrankenhäusern auf ein Minimum zu beschränken.

Während offensichtlich ein Bedarf an zusätzlichen Diagnosekapazitäten und neuen Arbeitsweisen besteht, um sich von dem dramatischen Aktivitätsrückgang während der Pandemie erholen zu können, ist eine klare Trennung der Pfade mithilfe einer flexiblen Gesundheitsinfrastruktur bereits möglich.

Die Verwendung von mobile oder modulare Endoskopieanlagen oder Bildgebungseinheiten sind ideal, um die Entwicklung der vorgeschlagenen Community Diagnostic Hubs anzukurbeln und dazu beizutragen, dass die elektive Diagnosekapazität geschützt und Wartelisten verkürzt werden können. Viele Krankenhäuser nutzen es bereits flexible klinische Infrastruktur um eigenständige Covid-19-freie Umgebungen zu schaffen.

In Kontakt kommen um mehr zu erfahren, oder lesen Sie die Bericht von Sir Mike Richards CBE.

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