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Schließung der kritischen Lücke in der Krebsversorgung: Wie Community Diagnostic Hubs den Zugang zur Krebsvorsorge verbessern können

12. September 2021
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Erfahrene Anbieter mobiler und modularer spezialisierter klinischer Einrichtungen sollten mit der Unterstützung lokaler Behörden und Gesundheitsorganisationen betraut werden, wenn die Ambitionen des NHS, die kritische Lücke in der Krebsversorgung zu schließen, erfüllt werden sollen.

Der Rückstand bei der Wahlpflichtversorgung ist zu einer der dringendsten Herausforderungen für die öffentliche Gesundheit im Vereinigten Königreich geworden. Gepaart mit der Belastung durch die Betreuung der von Covid-19 Betroffenen war der Druck auf den NHS, den Überschuss an Patienten zu bewältigen, die dringend diagnostische und klinische Versorgung benötigen, noch nie so groß. Tatsächlich haben die Wartelisten ein 14-Jahres-Rekordhoch erreicht 5,5 Millionen Menschen, Die Ausschuss für Gesundheit und Soziales des Unterhauses Anfang dieser Woche gehört; Es wird angenommen, dass 10 Prozent von ihnen länger als 52 Wochen auf Routineoperationen und -verfahren gewartet haben. Obwohl Verzögerungen bei der Diagnose nicht gleichermaßen zu spüren sind – die Wartelisten sind in benachteiligten Gebieten, in denen die Auswirkungen der Pandemie stärker waren, höher –, ist es klar, dass sich die Rückstände bei Diagnose und Behandlung im ganzen Land schnell und in unterschiedlichem Ausmaß entwickeln.

Besonders akut sind die Auswirkungen der Pandemie auf die Krebsdiagnostik und -früherkennung: Macmillan geht davon aus, dass es ungefähr 100 % gibt 50.000 „fehlende Diagnosen“ für Krebspatienten; mit anderen Worten, diejenigen, die in den letzten 12 Monaten keinen Zugang zu diagnostischen Tests hatten. Schlimmer noch: Die Wohltätigkeitsorganisation hat gewarnt, dass der Rückstand jeden Monat um fast 4.000 fehlende Diagnosen ansteigen könnte, wenn die Überweisungen und Untersuchungen nicht wieder das Niveau vor der Pandemie erreichen.

Es ist schwer, die Auswirkungen von Verzögerungen bei diagnostischen Tests auf Menschen mit Krebs zu unterschätzen. In erster Linie verringert es ihre Überlebenschancen. Kürzlich veröffentlichte Forschungsergebnisse zu Lungenkrebs ergaben einen Anstieg der Sterblichkeit um 16 Prozent, wenn zwischen Diagnose und Operation mehr als 40 Tage vergehen. Studien haben auch den Schaden offenbart, der dem emotionalen Wohlbefinden sowie der geistigen und körperlichen Gesundheit zugefügt wird, da einige Patienten gezwungen sind, allein an Konsultationen teilzunehmen, während andere mit der Isolation zu kämpfen haben, die durch Ferntermine verursacht wird.

Solange der Rückstand bei der Wahlpflichtversorgung weiter zunimmt, könnte die dringende Notwendigkeit, Lösungen zu finden, um ihn anzugehen, nicht deutlicher sein. Tatsächlich hat der NHS selbst erkannt, wie wichtig es ist, die Diagnosedienste zu reformieren und zu erweitern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Ein Bericht von Sir Mike Richards, der letztes Jahr vom NHS in Auftrag gegeben wurde – Diagnostik: Wiederherstellung und Erneuerung – argumentiert, dass die Pandemie die „Notwendigkeit einer Überarbeitung der Art und Weise, wie unsere Diagnosedienste bereitgestellt werden“, deutlich gemacht hat, um „die Ergebnisse für Patienten mit Krebs und anderen schwerwiegenden Erkrankungen zu verbessern“.

Ein Teil dieser Lösung sollte zweifellos die schnelle Einführung von Community Diagnostic Hubs (CDHs) mit modernen Konstruktionsmethoden umfassen. Modulare Diagnosefunktionen werden von entscheidender Bedeutung sein, um die Ambitionen des NHS zur besseren Prävention und Erkennung von Krebserkrankungen zu unterstützen und lokale Gemeinschaften in die Lage zu versetzen, eine bessere Kontrolle über Krebserkrankungen zu übernehmen eigene Gesundheit. CDHs, auch als „One-Stop-Shops“ bekannt, können auch mobile Einrichtungen sein, die speziell darauf ausgelegt sind, den Druck in Akutsituationen zu verringern, indem sie schutzbedürftigen Patienten – einschließlich Krebspatienten – den Zugang zu Gesundheitsdiensten durch sichere Covid-Einrichtungen ermöglichen.

Dieser transformative Ansatz im Gesundheitswesen wird es dem NHS ermöglichen, eine Früherkennung und Prävention zu erreichen, indem der Umfang und die Rate, mit der Krebserkrankungen im Vergleich zu herkömmlichen stationären Einrichtungen erkannt werden können, erhöht werden. Investitionen in CDHs und die Trennung von Akut- und Wahlversorgung werden es den Gesundheitsfachkräften somit nicht nur ermöglichen, ihren Kampf gegen die Pandemie fortzusetzen, sondern auch den Rückstand bei der Wahlversorgung zu bewältigen und anschließend unseren Gesamtansatz zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit zu verbessern.

Vanguard verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Krebsvorsorge, Frauengesundheit, Endoskopie und Bildgebung und verfügt über das nötige Fachwissen, um CDHs schnell und effizient bereitzustellen. Tatsächlich sollten erfahrene Anbieter mobiler und modularer spezialisierter klinischer Einrichtungen mit der Unterstützung lokaler Behörden und Gesundheitsorganisationen betraut werden, wenn die Ambitionen des NHS, die kritische Lücke in der Krebsversorgung zu schließen, erfüllt werden sollen.

KlickenHierum ein Video über Vanguard Community Diagnostic Hubs anzusehen.

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