{"id":2203,"date":"2019-06-12T12:37:02","date_gmt":"2019-06-12T12:37:02","guid":{"rendered":"\/?p=2203"},"modified":"2019-06-12T12:37:02","modified_gmt":"2019-06-12T12:37:02","slug":"report-highlights-targets-being-missed","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.vanguardhealthcare.co.uk\/de_de\/report-highlights-targets-being-missed\/","title":{"rendered":"Bericht zeigt, dass Ziele verfehlt wurden"},"content":{"rendered":"<p>Weniger als die H\u00e4lfte der NHS Trusts erf\u00fcllen die Zielvorgaben f\u00fcr die Durchf\u00fchrung planm\u00e4\u00dfiger Behandlungen innerhalb von 18 Wochen nach der \u00dcberweisung, und nur 381 TP4T bieten Krebsbehandlungen innerhalb der erforderlichen 62 Tage an, hei\u00dft es im j\u00fcngsten Bericht des Commons Public Accounts Committee.<\/p>\n<p>Der NHS behandelt mehr Menschen mit Verdacht auf Krebs und elektiver Behandlung als jemals zuvor. Allerdings haben die im PAC sitzenden Abgeordneten berichtet, dass Krebspatienten in drei F\u00fcnfteln der NHS-Trusts in England zu lange auf eine Behandlung warten.<\/p>\n<p>Die Zahl der Patienten, die zur Wahlbehandlung \u00fcberwiesen werden, ist seit 2012-14 um 171 TP4T gestiegen, und die Zahl der Patienten, die wegen Krebsverdachts \u00fcberwiesen werden, hat sich seit 2010-11 fast verdoppelt. Die Warteliste f\u00fcr die Wahlbehandlung ist jedoch auf 4,2 Millionen Patienten angewachsen.<\/p>\n<p>Der Bericht fordert die Regierung und den britischen Gesundheitsdienst NHS dazu auf, \u201edie Kontrolle \u00fcber die Wartelisten zur\u00fcckzugewinnen\u201c, die als \u201einakzeptabel\u201c bezeichnet werden.<\/p>\n<p>Darin hei\u00dft es: \u201eDas NHS erf\u00fcllt die wichtigsten Wartezeitstandards f\u00fcr Krebs- und Wahlbehandlungen nicht und seine Leistung nimmt weiter ab. Das NHS hat den Wartezeitstandard von 18 Wochen f\u00fcr Wahlbehandlungen seit Februar 2016 nicht mehr eingehalten. Es sind eindeutig erhebliche Verbesserungen erforderlich.\u201c<\/p>\n<p>Der Ausschuss berichtete au\u00dferdem, dass sich Kapazit\u00e4tsengp\u00e4sse in Krankenh\u00e4usern \u201enachteilig\u201c auf die Wartezeiten der Patienten auf eine Behandlung auswirken w\u00fcrden. In den einzelnen Regionen und Krankenh\u00e4usern gebe es gro\u00dfe Unterschiede hinsichtlich der Wartezeitstandards.<\/p>\n<p>Der Ausschuss berichtete: \u201eDer Anteil der Patienten, die weniger als 18 Wochen auf ihre geplante Behandlung warten mussten, variierte 2017\u201318 in den CCGs in England zwischen 751 und 961 TP4T. Schlechtere Wartezeiten h\u00e4ngen mit Engp\u00e4ssen bei der Krankenhauskapazit\u00e4t zusammen, darunter bei der Diagnostik und der Bettenbelegung.\u201c<\/p>\n<p>Die Abgeordneten warfen den Gesundheitsbeh\u00f6rden au\u00dferdem \u201emangelnde Neugier\u201c hinsichtlich der Ursachen und der Risiken vor, dass den Patienten durch die immer l\u00e4ngeren Wartezeiten Schaden zugef\u00fcgt werde.<\/p>\n<p>In seiner Stellungnahme zum Bericht des Ausschusses <a href=\"\/de_de\/our-team\/\">David Cole<\/a>, CEO von Vanguard Healthcare Solutions, sagte: \u201eUnsere Kollegen im NHS stehen unter zunehmendem Druck, Jahr f\u00fcr Jahr mehr und mehr Leistungen zu erbringen und gleichzeitig die hervorragenden Standards der Patientenbehandlung und -betreuung aufrechtzuerhalten, f\u00fcr die der NHS zweifellos bekannt ist.<\/p>\n<p>\u201eEs besteht eine Herausforderung darin, \u00fcber ausreichend Arbeitskr\u00e4fte, ein zweckdienliches Gel\u00e4nde und Einrichtungen zu verf\u00fcgen, um diese Anzahl an Verfahren und Dienstleistungen zu erbringen, sowie \u00fcber die erforderlichen Kapitalinvestitionen, um beides zu erbringen.<\/p>\n<p>\u201eDie Ergebnisse des Ausschusses m\u00f6gen zwar nicht \u00fcberraschend sein, es ist jedoch klar, dass diese Herausforderungen nicht leicht zu l\u00f6sen sein werden und dass innovative L\u00f6sungen in einer Reihe verschiedener Bereiche erforderlich sind, nicht zuletzt in Bezug auf die Infrastruktur und die Personalausstattung, um sicherzustellen, dass das Patientenerlebnis nicht beeintr\u00e4chtigt wird.\u201c<\/p>\n<p>Der Bericht erscheint nur wenige Tage, nachdem Sir Robert Naylor, der Berater der Regierung f\u00fcr NHS-Immobilien, die Verwendung von Barmitteln, die f\u00fcr Investitionen in die Geb\u00e4ude und Einrichtungen des NHS vorgesehen waren, zur Finanzierung eines Teils des ersten Jahres der auf f\u00fcnf Jahre angelegten erh\u00f6hten Finanzierung durch die Regierung kritisiert hatte.<\/p>\n<p>Als die Regierung 2018 die f\u00fcnfj\u00e4hrige Einnahmenregelung bekannt gab, hie\u00df es, die durchschnittliche j\u00e4hrliche Erh\u00f6hung des Budgets des NHS England um 3,4 Prozent werde durch erh\u00f6hte staatliche Mittel erzielt.<\/p>\n<p>HSJ berichtete jedoch, dass 221 Millionen Pfund der diesj\u00e4hrigen 6 Milliarden Pfund schweren Gelderh\u00f6hung aus Mitteln stammen w\u00fcrden, die bereits f\u00fcr Bau und Instandhaltung vorgesehen waren. Sir Naylor kritisierte diesen Schritt und sagte gegen\u00fcber HSJ: \u201eDas wird die Dinge nur noch schlimmer machen. Wir m\u00fcssen damit einfach aufh\u00f6ren, denn wir haben dem NHS jahrzehntelang die Kapitalmittel entzogen.\u201c<\/p>\n<p>Den ganzen Artikel k\u00f6nnen Sie hier lesen: <a href=\"https:\/\/www.hsj.co.uk\/finance-and-efficiency\/exclusive-naylor-criticises-new-raid-on-nhs-capital-budgets\/7025259.article\">https:\/\/www.hsj.co.uk\/finance-and-efficiency\/exclusive-naylor-criticises-new-raid-on-nhs-capital-budgets\/7025259.article<\/a><\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Der NHS behandelt mehr Menschen mit Verdacht auf Krebs und elektiver Behandlung als jemals zuvor. 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